Direktionssekretariat
Als Stabsstelle der Direktion des Innern unterstützen und beraten wir den Direktionsvorsteher bei fachlichen Themen. Wir stehen den Ämtern in juristischen, personellen, kommunikativen sowie administrativen Angelegenheiten zur Seite und übernehmen oft eine Aufsichtsfunktion.
Unsere Themen
Das Direktionssekretariat ist zuständig für die nachfolgenden Aufgaben, Themen und Dienstleistungen.
Contact
Direktionssekretariat
Monday to Friday 08:00 - 11:45 14:00 - 17:00
Über uns
Das Direktionssekretariat ist die Stabsstelle der Direktion des Innern und insbesondere für die Beratung und Unterstützung des Direktionsvorstehers und der Ämter zuständig. Zudem nimmt es diverse andere Aufsichts- und Beratungsfunktionen wahr.
Leitung
Manuela Leemann
Stv. Generalsekretärin
6300 Zug
Patricia Tanner
Leiterin Zentrale Dienste
6300 Zug
Silvia Inglin
Abteilungsleiterin
6300 Zug
Walter Lipp-Dürr
Grundbuch- und Notariatsinspektor
6300 Zug
Jeannine Lütolf
Kommunikationsbeauftragte
6300 Zug
Jacqueline Furrer
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
6300 Zug
Anita Binzegger Scheffrahn
Fachmann Controlling/Reporting
6300 Zug
News
May 6, 2024
PRESS RELEASE
Aktionstage für Behindertenrechte
Vom 15. Mai bis 15. Juni 2024 finden in der ganzen Schweiz die Aktionstage Behindertenrechte statt.
Apr 30, 2024
PRESS RELEASE
Bevölkerungsbefragung ab 55 Jahren
Von Mai bis Juli 2024 findet im ganzen Kanton eine Befragung bei allen Personen ab 55 Jahren statt.
Mar 21, 2024
PRESS RELEASE
Neue Website zeigt den Nutzen des Waldes auf
Dies Website www.waldnutzen.ch wurde am 21. März 2024 live geschaltet.