Direktionssekretariat
Als Stabsstelle der Direktion des Innern unterstützen und beraten wir den Direktionsvorsteher bei fachlichen Themen. Wir stehen den Ämtern in juristischen, personellen, kommunikativen sowie administrativen Angelegenheiten zur Seite und übernehmen oft eine Aufsichtsfunktion.
Unsere Themen
Das Direktionssekretariat ist zuständig für die nachfolgenden Aufgaben, Themen und Dienstleistungen.
Kontakt
Direktionssekretariat
Montag bis Freitag 08:00 - 11:45 14:00 - 17:00
Über uns
Das Direktionssekretariat ist die Stabsstelle der Direktion des Innern und insbesondere für die Beratung und Unterstützung des Direktionsvorstehers und der Ämter zuständig. Zudem nimmt es diverse andere Aufsichts- und Beratungsfunktionen wahr.
Leitung
Manuela Leemann
Stv. Generalsekretärin
6300 Zug
Patricia Tanner
Leiterin Zentrale Dienste
6300 Zug
Silvia Inglin
Abteilungsleiterin
6300 Zug
Walter Lipp-Dürr
Grundbuch- und Notariatsinspektor
6300 Zug
Jeannine Lütolf
Kommunikationsbeauftragte
Jacqueline Furrer
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
6300 Zug
Anita Binzegger Scheffrahn
Fachmann Controlling/Reporting
6300 Zug
News
06.05.2024
MEDIENMITTEILUNG
Aktionstage für Behindertenrechte
Vom 15. Mai bis 15. Juni 2024 finden in der ganzen Schweiz die Aktionstage Behindertenrechte statt.
30.04.2024
MEDIENMITTEILUNG
Bevölkerungsbefragung ab 55 Jahren
Von Mai bis Juli 2024 findet im ganzen Kanton eine Befragung bei allen Personen ab 55 Jahren statt.
21.03.2024
MEDIENMITTEILUNG
Neue Website zeigt den Nutzen des Waldes auf
Dies Website www.waldnutzen.ch wurde am 21. März 2024 live geschaltet.